Hintergrund

Sonntag, 18. Mai 2014

Tasche Joker

Beim letzten Stoffmarkt hab ich die Taschenspieler DVD von Farbenmix gekauft und nun "arbeite" ich mich durch. Vorteil: für Nähanfänger gibt es sozusagen einfache Versionen und mit der Übung kann man sich dann an aufwendige Taschen machen... diese dann verzieren und verschönen.

Ich habe erst Mal mit der Einkaufstasche Joker begonnen. Da konnte ich vorrätige Stoffe verarbeiten.








Leicht gefüttert mit Volumenflies ergibt eine schöne leicht griffige Tasche. Ideale Größe zum Einkaufen.

Gleich zu Beginn bin ich wieder am Verzweifeln gewesen... meine tolle für meine Verhältnisse teure neue Nähmaschine nähte wieder mal kein Zick-Zack-Stich... wie gut das ich eine uralte Privileg-Maschine von meiner Schwiegermutter stehen habe... eigentlich kann die so gut wie garnichts, aber der Zick-Zack-Stich ist genial... also ein Werk mit 2 Maschinen entstanden.

Kommentare:

Sunny hat gesagt…

Hübsch ist sie geworden.
Ich finde eigentlich eine Nähmaschine muss gar nichts außer zuverlässig gerade aus nähen.
Am besten noch "stretch". Das kann meine dummerweise nicht.
Ich habe zwar eine Overlock. Damit geht zwar viel, aber eben leider doch nicht alles....
LG und komm gut in die Woche
Sunny

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,

deine Tasche ist wunderschön geworden. Ich bin begeistert von deiner Näharbeit. Einen sehr schönen Stoff hast du die ausgesucht.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang.
Ganz liebe Grüße Silvi

Ari hat gesagt…

Die Tasche sieht toll aus. Ich mag die Streifen auch sehr gerne leiden. Hübsch finde ich auch das aufgenähte Fach vorne.
Einen angenehmen Wochenstart wünsche ich Dir.
LG
Ari -
Ari Sunshine

Barbara hat gesagt…

Hallo Jacky,
jetzt macht Dir das Shoppen mit dieser hübschen Tasche bestimmt nach mal so viel Spaß (zwinker).
Was Deine neue NähMa betrifft, ich hatte mal das Phänomen, daß einfach die Nadellänge nicht gestimmt hatte. Nach dem Wechsel auf eine gute Nadel nähte sie wieder wie in Anfangszeiten - einwandfrei und ohne zu mucken!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
LG Barbara

ann-theres hat gesagt…

hallo Jacky
hab ja deine tolle Tasche schon im Forum bewundert, sie schaut wunderschön aus
glg anna