Hintergrund

Sonntag, 23. Juni 2013

Hamburg

Auf der Fahrt nach Hamburg zur Queen Mary 2 habe ich endlich mal genug Zeit gehabt meine Kette zu Ende zu Häkeln. Manchmal komisch, da braucht man für angefangene Sachen eine halbe Ewigkeit.


Das war das Ziel der Fahrt.








Das war das Ergebnis der Fahrt.... endlich passend zum Ring



die Kette.

Freitag, 21. Juni 2013

Bloglovin

Ich bin ja immer nicht die Schnellste was Technik anbelangt, aber da ich meine Verfolger nicht verlieren möchte, habe ich mich intensiver mit dem Thema beschäftigt und festgestellt, dass viele Bloglovin nutzen als neuen Verfolger.

Daher bin ich nun auch da und ich hab gesehen, ich habe schon ganz viele von euch dort gesichert.

Liebe Grüße und ich hoffe ich erhalte euch auch ab Juli.

Montag, 10. Juni 2013

Mal wieder geperlt

Ich liebe es ja zu perlen und hier habe ich wieder mal in meinem Bereich gewirbelt. Die Idee ist nach Isabella Lam.









Die Auswahl der Farben war wieder Teamwork... diesmal ein ganz dunkles metallisch glänzendes Grün mit Rosa... ein funkeln... ganz herrlich.

Sonntag, 2. Juni 2013

Stoffmarkt Potsdam

Was für ein grausiges Wetter. 11 Grad und strömender Regen, aber was will man machen, wenn Frau die Neugier übermannt und ich musste doch mal schauen wie es dort läuft.

Was soll ich sagen, trotz dem wirklich schlechten Wetters war der Markt gut gefüllt - ich will nicht wissen was bei Sonnenschein losgewesen wäre.

Und mich hat das Angebot so überfordert, dass ich echt nicht wusste was ich "brauche". Daher hab ich für eins der nächsten Projekte Stoff mitgenommen:





Stoff - die Grundfarbe ist ein grau, dann noch ein paar Grautöne an Garn und ich habe Bügelflies mitgenommen, bei vielen Anleitungen wird das wohl verwendet, somit dachte ich das nehm ich auch gleich noch mit.

Hier nochmal aus der Nähe. Die Farben leuchten herrlich und es handelt sich um Baumwolle. Da kann meine Maschine ja gut verarbeiten. Eigentlich wollte ich noch Jersey kaufen um das zu testen, aber einfarbig gefiel mir nicht und gemustert - ich glaub das bekomme ich noch nicht so gut hin.... na mal schauen.


Nun mal schauen - nee eine Idee hab ich schon was es wird.