Hintergrund

Sonntag, 28. April 2013

Näh-Premiere

Wie manche mitbekommen haben, hat mich das Nähen gereizt. Nähkurs gebucht und erledigt. Nähmaschine von meiner Schwiegermama geborgt... von vielen lieben Bekannten hilfreiche Tipps bekommen und nun endlich fertig.





Vorlage war BurdaStyle Nr.118 aus 04/2013. Ursprünglich mit Nahtreißverschluss, aber da ich im Moment Diät mache wollte ich lieber was flexibles, also was liegt näher als ein farblich passender Jersey-Bund. Super bequem.




Unten sollte der Unterrock leicht rausblitzen.



Der Jerseybund ist total weich und gerade bei dem luftigen Material sicher im Sommer gut zu tragen.




Den Unterrock habe ich im Gegensatz zur Vorlage separat genäht... oben ein etwas breites Gummibündchen. Es bietet sich an, so kann man den Unterrock auch unter andere Röcke ziehen.

Ja ich geb es zu, ein paar (Smile) Ungleichheiten sind da, aber fürs erste Mal bin ich schon ganz zufrieden und das nächste Projekt ist schon in Überlegung und wird sicher noch besser.

Dienstag, 16. April 2013

Perlenworkshop

Im Moment poste ich noch sowohl hier als auch auf meinem Schmuckblog http://jjkcreation.blogspot.de/ denke aber das ich demnächst wohl nur noch hier poste. 2 Blogs sind mir dann doch zuviel geworden und da ich den Lesern hier natürlich auch meine neuen Dinge zeigen will, ist es blöd, Posts doppelt zu machen.





Passte ideal zu dem Wickelarmband:




Ich habe nämlich das Wickelarmband heute umgehabt und das neue Armband heute gemacht, also hatte ich auf der Heimfahrt beide um. Sie harmonieren super gut.

Sonntag, 14. April 2013

Frühling

Ich habe dieses Wochenende die frische warme Luft genossen, daher habe ich nichts gebastelt.

Heute war ich beim Nähkurs, aber ich kann noch nichts zeigen, weil es noch nicht fertig ist.... sorry!

Aber dann sind wir geradelt und ich habe ein paar Blumen mitgebracht... ist doch auch was .





Den Baum/Strauch habe ich auch noch nie gesehen, daher hab ich keine Ahnung was das ist.




Ein großer Teppich mit wilden Krokussen.



Da ich ja im Büro arbeite ist es immer so, dass ich natürlich gern draußen sein möchte, wenn es schon mal so schön ist... und Bewegung tut mir auch gut.

Sonntag, 7. April 2013

Mein Sonntag - ein bunter Tag

Juchu... nach all der Kälte und dem Grau gab es nun heute den ersehnten Sonnenschein und mit ca. 9 Grad war es geradezu eine Einladung auf einen Stadtspaziergang zu gehen.... kommt doch mit.

Aber erstmal ... Vorbereitungsarbeiten. Schnittmuster vorbereiten und den Stoff ausschneiden. Nächste Woche Sonntag ist Nähkurs und da will ich die Einzelteile mitnehmen. Also musste erstmal was organisiert werden. Unter der Woche bin ich meist zu spät zu Hause und mein Elan hält sich in Grenzen.






Arbeit erledigt.... nun aber raus an die frische Luft:




Das ist die Humboldtbox.  Weiter ging es über den Kunstmarkt-berlin.

Blick auf das Bodemuseum vom Wasser aus. Das Bodemuseum ist Teil der Museumsinsel.




Weiter gehts die Tucholskystraße Richtung Oranienburger Straße bis zum Postfuhramt.

Ein paar Meter weiter dann an der Neue Synagoge vorbei zum Hackischen Markt.



Dort gab es noch einen Kaffee an der frischen Luft und dann wieder Richtung Heimat.


Donnerstag, 4. April 2013

Osterurlaub muss sich ja lohnen

Hier nochmal im Bastelblog.





2x Wickelarmbänder, einmal mit 4 mm Perlen in Flieder-Silber Matt und somit super neutral. Auf der anderen Seite mit 6 mm Perlen in weiß-rosa-dunkellila.







Auch das Handy hat ein neues Zuhause bekommen. Die andere war dann doch etwas groß... und die Lästereien meines Lieblingsmannes konnte ich dann doch nicht mehr hören, also nochmal neu.




Dienstag, 2. April 2013

Mal ein lustiges Armband

Eigentlich hab ich ja einen eigenen Perlenblog, aber ich dachte ich verlinke das einfach mal.





Weitere Bilder http://jjkcreation.blogspot.de.

Da habe ich alles rund um mein Perlenhobby. Da habe ich jetzt noch ein paar Bilder.

Montag, 1. April 2013

Finale - Gewinn bei KayBeScraps






Das ist der 1. Preis von Cards and More. Es gibt insgesamt 3 Preise zu gewinnen und alle sind total schön.

Hier gehts lang

Ihr könnt noch bis Ostermontag 20 Uhr mitmachen.... es lohnt sich.



Ostern 2013

Was will man bei dem Wetter schon anfangen??? Garten war ja nun wohl überhaupt nichts, also mal Überlegen, im Haus gibt es doch immer was zu tun.

Somit haben wir den Flur neu gemacht, der war ja schon überfällig.





Unser Kontrolleur nimmt alles in Augenschein, kann also garnichts schief gehen.

Der Sicherungskasten war ja auch sooooooo langweilig, auf irgendeinem Blog habe ich eine tolle Idee gesehen mit Serviettentechnik, aber ob man das jemals wieder gut entfernt bekommt war mir dann doch zu heikel.













Und ein bissel Platz für spätere Ergänzungen ist auch noch da.




Das gab es gestern zum Frühstück, gut dass wir keine frühen Frühstückesser sind, sonst hätte man die Teilchen vorbereiten sollen, die dauern doch eine Weile, weil die Hefe ja gehen muss....



Und um den Osterhasen ein bissel gütlich zu stimmen hab ich gerade noch schnell einen Rüblikuchen gebacken. Bei der Kartoffelsuppe blieben noch Möhren übrig, also ab in den Kuchen.

Langsam wird es heller und es sieht aus, als ob die Sonne rauskommen will.