Hintergrund

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Taschen Sew Along- 3. Tag. - 5. Tag

Heute ist ja glücklicherweise Feiertag. Jetzt hab ich den 3. Tag fertig:





Der Reißverschluss wird markiert, festgesteckt und abgesteppt.




Da verschiedene Reissverschlüsse eingenäht werden, hat mir die Verkäuferin komplett zu Endlich-Reissverschluss geraten. Dadurch musste ich die Enden noch vernähen, damit der Reisser nicht rausrutscht. Ein bissel schief, aber das ist der erste Versuch und dafür bin ich echt stolz... einzig als ich fertig war, dachte ich mir so... man hätte bei den Herzen auch auf die Richtung achten können.... *schäm*




Ich hab mich für die Variante mit Paspelband entschieden. Weil ich es einfach schöner fand. Beim Nähen der Tasche mache ich ganz ganz vieles zum ersten Mal, daher hab ich natürlich totale Angst, dass das was schief geht.

Da die Zeit günstig ist, werde ich mich an die nächste Tagesaufgabe machen.

Ich mache jetzt keine neuen Post auf. Weiter gehts mit Tag 4 - Aufgesetzte Tasche "schmal".

Das Dekoteil als Hintergrund habe ich mir gespart. Ich denke das wird mir sonst zu bunt, ich hoffe das es nicht falsch gedacht ist. Die etwas schiefen Kanten werden von Gurtband später verdeckt.

Und weiter gehts mit Tag 5 - Taschen aufnähen und Gurtband befestigen

Bis dahin scheine ich alle Teile so ausgeschnitten zu haben wie ich es gewollt habe.








Erst mal alles feststecken.... und nun gehts ans Nähen.








Kommentare:

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,

das ist wirklich beeindruckend, was du schon geschafft hast. Ich bin begeistert und es gefällt mir schon sehr gut was ich sehe. Ärger dich nicht wegen der Herzen, wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre es mir gar nicht aufgefallen......zwinker..... Ich sitze allerdings auch ohne Brille am PC......kicher......Ganz liebe Knuddelgrüße silvi

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Wow, was für eine tolle Tasche. Ich bin total begeistert. Meine Süße, darauf kannst du echt stolz sein. Küsschen - Andrea

Ari hat gesagt…

Wahnsinn, wie fleißig Du bist. Ich finde es immer wieder bewundernswert, wenn man so gut nähen kann. Da bin ich doch recht talentfrei ;-).
Danke auch für Deine lieben Worte zu meinem Blog. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Hab´ ein schönes Wochenende.
LG
Ari

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Liebe Jacky, Deine Tasche ist wieder ein echtes Kunstwerk geworden, ich bin total begeistert...Kompliment!
Liebe Grüsse von Bea