Hintergrund

Montag, 30. September 2013

Jetzt gehts los - Taschen-Sew Along

Hier ist schon mal der "Fahrplan"

Tag 1   Schnittmuster ausschneiden und zusammenkleben
Tag 2   zuschneiden
Tag 3   Aufgesetzte Tasche "rund" (optional)
Tag 4   Aufgesetzte Tasche "schmal" (optional)
Tag 5   Taschen aufnähen und Gurtband befestigen
Tag 6   Zip-it-Seitenstreifen / einfacher Seitenstreifen

Tag 7   Eckpatches (optional) und Außentasche zusammen nähen
Tag 8   Reißverschlussstreifen
Tag 9   Inneneinteilung
Tag 10  fertig stellen

Okay die anderen haben am 23.10. angefangen.... wie ihr seht bin ich hinterher, aber als Anfänger vielleicht auch nicht schlecht, kann ich mit den Kommentare gleich in die Arbeit einfließen lassen.

Gestern hab ich das Schnittmuster ausgeschnitten und zusammen geklebt. Da ich die Tasche für den Nähkurs nutzen will (vorerst) habe ich mich für die "Medium"-Variante entschieden.

Soweit bin ich bisher:





Ausgeschnitten - zusammengeklebt. Den Taschenplaner mit weiterem Material auch gefunden und ausgedruckt. Leider fehlt mir der Blick wie wo und was.... ich hoffe - denke das kommt beim "Kurs".




Alles Baumwollstoffe. Ich hab gesehen, es sollten 4 Stoffe werden. Mal sehen, ob ich alle nehme oder wie ich sie verwende.
Da ich überhaupt nicht mehr wusste was für Farben ich ausgesucht habe (der Stoff ist vom Stoffmarkt im Juni). Daher habe ich alle anderen Materialien in weiß genommen. Ich habe komplett Endlosreißverschluss gekauft und fertiges Paspelband. Bin ja nicht so sicher und wollte mir die Unsicherheit ersparen. Beim Knopfloch war ich diesmal nicht fündig geworden, daher auf dem Heimweg noch bei http://www.stoffland.de/ gewesen und dort eine nette Verkäuferin die sich trotz recht vollem Laden Mühe beim Zusammensuchen gegeben hat, so dass ich mich gut beraten gefühlt hab.




Ich muss schauen, wann ich richtig losstarten kann. Da gerade bei Anfängern in der Ruhe liegt die Kraft gilt.

1 Kommentar:

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Liebe Jacky, das wird sicher auch wieder ein echtes Schmuckstück, ich freue mich jetzt schon wenn es fertig ist.
Übrigens finde ich Muster und Farben auch fantastisch schön.
Einen schönen Tag und liebe Grüsse von Bea