Hintergrund

Montag, 1. Juli 2013

Ich hab heute kein Foto für euch....

Ja, das Wochenende war nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Insgeheim hatte ich es befürchtet, aber was macht man nicht alles.

Versuch war gewesen: Ich will ein Shirt in Jersey nähen, leichter gesagt, tollen Stoff gekauft, Schnitt rausgesucht, mich blöd beim Übertragen des Schnittmusters angestellt. Ausgeschnitten, Nähmaschine ausgepackt - Materialprobe.... okay scheint zu funktionieren....sicherheitshalber meine Lieblingsmama angerufen... Mama.... nehme ich lieber einen Elastic-Gradstich oder einen Elastic-Zickzackstich?

Antwort: Das kann ich Dir nicht sagen, ich nähe grundsätzlich kein Jersey, warum willst Du Dich quälen? Okay, Versuch: die Seitennähte geschlossen, funktioniert noch.... was mach ich mit den Ärmeln??? Okay, hast ja tolles passendes Schrägband, versuch.... naja steht ab... was mach ich am Halsausschnitt??? Okay, umlegen und nähen.... was soll ich sagen..... ein gekräuselter Rand.... heul, schluchz. Okay warum hat meine Mama wieder Recht? Also ab in die Ecke.

Okay, für ein Erfolgsergebnis, nimm Baumwolle und näh noch eine Tasche..... erster Stoff, okay - zweiter Stoff okay. Wie rum müssen jetzt die Stoffe gelegt werden? Grübel! Okay, Logik war nicht zu gewinnen, also ebenfalls zurück in den Korb. Ab auf die Couch, Stricknadeln, wenigstens dort ein bissel weitergestrickt.

Somit kein Bild für euch, weil die Logik Wochenende hatte. Ich hoffe mal nicht, dass die schon in den Urlaub gefahren ist und ich die nächsten Wochen ohne logisches Denken überleben muss.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Keine Kommentare: