Hintergrund

Sonntag, 2. Juni 2013

Stoffmarkt Potsdam

Was für ein grausiges Wetter. 11 Grad und strömender Regen, aber was will man machen, wenn Frau die Neugier übermannt und ich musste doch mal schauen wie es dort läuft.

Was soll ich sagen, trotz dem wirklich schlechten Wetters war der Markt gut gefüllt - ich will nicht wissen was bei Sonnenschein losgewesen wäre.

Und mich hat das Angebot so überfordert, dass ich echt nicht wusste was ich "brauche". Daher hab ich für eins der nächsten Projekte Stoff mitgenommen:





Stoff - die Grundfarbe ist ein grau, dann noch ein paar Grautöne an Garn und ich habe Bügelflies mitgenommen, bei vielen Anleitungen wird das wohl verwendet, somit dachte ich das nehm ich auch gleich noch mit.

Hier nochmal aus der Nähe. Die Farben leuchten herrlich und es handelt sich um Baumwolle. Da kann meine Maschine ja gut verarbeiten. Eigentlich wollte ich noch Jersey kaufen um das zu testen, aber einfarbig gefiel mir nicht und gemustert - ich glaub das bekomme ich noch nicht so gut hin.... na mal schauen.


Nun mal schauen - nee eine Idee hab ich schon was es wird.


Kommentare:

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

WOW, das ist ja wunderschön kombiniert und ich bin jetzt schon gespannt wie ein Regenschirm was Du Bezauberndes daraus herstellst???
Liebe Grüsse von Bea

BastelNicolchen hat gesagt…

Ja mensch Jacky, da bin ich ja gespannt was du schönes draus zaubern wirst. Ich wünsch dir ganz viel Spaß.

Lieben Gruß, Nicole

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Du wirst noch mal ein Nähprofi - das seh ich schon!!! Mensch, da hast du dir echt tollen Stoff geleistet.
Jetzt liebe Jacky, bin ich ja gar nicht neugierig, was du daraus zauberst. Aber sehen möchte ich es schon ;)))
Liebe Grüße - deine Andrea

marion (SiMa) hat gesagt…

... wunderschöne stöffchen !

viele ❤-liche grüße
marion

sabine hat gesagt…

Da hast Du Dir ja was ganz Hübsches gekauft. Ich mag die beiden Muster sehr. Was daraus wohl wird?
Lieben Gruss von Sabine

Judy hat gesagt…

Den Stoff hätte ich auch genommen. Ich war die letzten Jahre auch immer in Potsdam, aber dieses Mal hat mich das Wetter abgehalten. Außerdem hab ich noch Einiges zum Verarbeiten hier liegen.
Am Maybachufer waren wir am gleichen Tag! Da war ich zufällig auch in Berlin! (sonst wohne ich in Sachsen-Anhalt)
LG Judy