Hintergrund

Samstag, 25. Mai 2013

Tellerrock

Da es heute regnet ohne Unterlass, war ich früh bei schwedischen Möbelhaus und hab das Angebot genutzt, das Meterware günstiger verkauft wird.

Und da der Stoff so günstig war, kann man gleich ein bissel nähen üben. Diesmal ein Tellerrock. Fällt total schön. Allerdings ist mir in einem Stoffladen, wo ich erstmalig eingekauft hab ein Bündchen empfohlen wurde was nicht wirklich toll ist, war das dann wohl der letzte Besuch in dem Laden.

Gerade wenn man der Verkäuferin sagt, was man nähen möchte und das man keine Näherfahrung hat, dann erwarte ich schon kompetente Beratung... dort leider nicht und somit sehen die mich dann nie wieder... es gibt ja genug andere Läden in Berlin.





Nun ist es etwas groß im Bund. Also werde ich den Rock erstmal waschen, schauen ob der noch einläuft und dann entweder Abnäher machen. Ich denke das könnte ich noch schaffen.

Kommentare:

sabine hat gesagt…

Hallo Jacky,
hübsch ist der Rock geworden. Ich mag Tellerröcke. Ich hoffe Du kannst ihn noch passend machen. So ein Strickbündchen ab ich auch schon probiert,das Ergebnis war so, dass ich's nicht anziehen konnte.
Lieben Gruss von Sabine

JJK Kreativ hat gesagt…

Ich vermute, so ein Strickbündchen ist eher was für Bündchen, die als Shirtabschluss dienen und nicht wirklich was halten sollen.... vermutlich muss ich notfalls sehen, dass ich Gürtelschlaufen aufsetze und einen Bindegürtel zur Rettung nehmen muss.... grummel! Sehr ärgerlich, aber wieder was gelernt.
Jacky

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Wow - Jacky, das sieht ja echt stark aus! Mensch, du wirst noch mal Profi. Und wenn es dann soweit ist, dann komme ich für eine Woche zum Kurs zu dir ;)))
Liebe Grüße - Andrea

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Also ich finde diesen Tellerrock mit diesem herrlichen Stoff sehr schön.
Aber ich habe auch noch nie ein solches Bündchen bei einem Rock gesehen, ich hoffe, dass Du dieses schmucke Stück noch korrigieren
kannst?
Manchmal hat man schon Fragen.... warum stehen solche Leute ohne Fachkenntnisse in so einem Geschäft?
Liebe Grüsse von Bea

BastelNicolchen hat gesagt…

Also Hut ab Jacky, daß kann ich überhaupt nicht. Wenn ich sehe was du immer für tolle Sachen machst, ist das schon echt cool. Der Rock ist genial und es hat ihn nur du. Super gemacht.

Lieben Gruß, Nicole

Panilin hat gesagt…

Sehr hübsch geworden dein Röckle.
lg Aylin