Hintergrund

Sonntag, 28. April 2013

Näh-Premiere

Wie manche mitbekommen haben, hat mich das Nähen gereizt. Nähkurs gebucht und erledigt. Nähmaschine von meiner Schwiegermama geborgt... von vielen lieben Bekannten hilfreiche Tipps bekommen und nun endlich fertig.





Vorlage war BurdaStyle Nr.118 aus 04/2013. Ursprünglich mit Nahtreißverschluss, aber da ich im Moment Diät mache wollte ich lieber was flexibles, also was liegt näher als ein farblich passender Jersey-Bund. Super bequem.




Unten sollte der Unterrock leicht rausblitzen.



Der Jerseybund ist total weich und gerade bei dem luftigen Material sicher im Sommer gut zu tragen.




Den Unterrock habe ich im Gegensatz zur Vorlage separat genäht... oben ein etwas breites Gummibündchen. Es bietet sich an, so kann man den Unterrock auch unter andere Röcke ziehen.

Ja ich geb es zu, ein paar (Smile) Ungleichheiten sind da, aber fürs erste Mal bin ich schon ganz zufrieden und das nächste Projekt ist schon in Überlegung und wird sicher noch besser.

Kommentare:

PeJott hat gesagt…

sieht klasse aus.
alles liebe, petra

Sternchen hat gesagt…

Der Rock ist total schön geworden! Gratuliere!
LG, Sylvia

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,

dein Rock sieht wunderschön und so schön duftig aus. Ich bin sicher er lässt sich gut tragen. Das hast du wirklich super gemacht. Ich kann nur sagen Hut ab für diese Leistung. Dein erster Rock ist einfach traumhaft schön. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Jacky,
das ist genau mein Ding! Darf ich dir meine Maße schicken? ;)) Mensch ist der Rock toll geworden, da hat sich dein Kurs doch gleich gelohnt. Was planst du als Nächstes? Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend - Andrea

Heike hat gesagt…

Jungedi was du alles kannst.
Der Rock sieht Klasse aus und die Idee mit dem variablen Bund: genial.
Herzlichst
Heike

BastelNicolchen hat gesagt…

Guten Morgen Jacky,

also ich bewunder dich dafür das du sowas tolles kannst. Ich bin für sowas zu blöd (grins). Das ist ein echt toller Rock und es ist ein unikat. Kein anderer hat den. Du kannst sehr stolz auf dich sein.

Lieben Gruß, Nicole

sabine hat gesagt…

Glückwunsch, der Rock ist dir wunderbar gelungen! Gleich das erste Stück so ein Volltreffer, da folgt doch sicher bald mehr.
Lieben Gruss von Sabine

Blulie hat gesagt…

Der Rock ist dir doch gut gelungen. Ein farblich schöner Sommerrock.
Mir gefällt er.

Bin schon auf dein nächstes Projekt gespannt

lG Petra

erna-riccarda hat gesagt…

Ja hallo, der Rock ist doch schön geworden! Wenn ich an meine ersten "Werke" denke ... oje.
Liebe Grüße, Erna