Hintergrund

Sonntag, 7. April 2013

Mein Sonntag - ein bunter Tag

Juchu... nach all der Kälte und dem Grau gab es nun heute den ersehnten Sonnenschein und mit ca. 9 Grad war es geradezu eine Einladung auf einen Stadtspaziergang zu gehen.... kommt doch mit.

Aber erstmal ... Vorbereitungsarbeiten. Schnittmuster vorbereiten und den Stoff ausschneiden. Nächste Woche Sonntag ist Nähkurs und da will ich die Einzelteile mitnehmen. Also musste erstmal was organisiert werden. Unter der Woche bin ich meist zu spät zu Hause und mein Elan hält sich in Grenzen.






Arbeit erledigt.... nun aber raus an die frische Luft:




Das ist die Humboldtbox.  Weiter ging es über den Kunstmarkt-berlin.

Blick auf das Bodemuseum vom Wasser aus. Das Bodemuseum ist Teil der Museumsinsel.




Weiter gehts die Tucholskystraße Richtung Oranienburger Straße bis zum Postfuhramt.

Ein paar Meter weiter dann an der Neue Synagoge vorbei zum Hackischen Markt.



Dort gab es noch einen Kaffee an der frischen Luft und dann wieder Richtung Heimat.


Kommentare:

BastelNicolchen hat gesagt…

Hey Jacky,

das ist ein toller Rundgang den du uns hier zeigst. Tolle Bilder und ein schöner blauer Himmel.

Lieben Gruß, Nicole

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Wow Jacky - was für ein schöner Sonntagsspaziergang. Vielen Dank für die tollen Bilder, viele Stellen kenne ich ja auch. Nun dauert es auch nicht mehr lange, dann werde ich die Hauptstadt auch "unsicher" machen. *lach* Andrea

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,

einen wunderschönen Ausflug habt ihr gemacht. Es freut mich das du so viele tolle Sehenswürdigkeiten gesehen hast und sie mit uns teilst. Dein Schnitt vom Rock sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich bin gespannt wie das fertige Werk aussehen wird. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Ciao Jacky, danke ich habe Dich sehr gerne begleitet...es war wunderschön und ich habe es sehr genossen.
Ich wünsche einen schönen Abend und schicke liebe Grüsse, Bea

Land und Lecker hat gesagt…

Hey toller Rundgang, ich muss mal wieder nach Berlin!!!
Liebe Grüße
Karoline

michèle von peek-a-boo hat gesagt…

ein schöner trip, den habe ich vor zwei wochen auch gemacht. zufälle gibt´s...

liebe grüße sendet dir michèle

Nina hat gesagt…

Liebe Jacky,
vielen Dank für die schönen Bilder und danke für's Zeigen.
Nina