Hintergrund

Freitag, 8. Februar 2013

Neuzugang Teil 1 - Die Idee

Ich habe eine Menge Fotos gemacht während der Entstehung, aber erst jetzt wo das Ergebnis fertig ist, zeige ich die Bilder und damit hier keiner zuviel schauen muss gibt es 3 Teile:

Beim Perlenworkshop.... fragt nicht auf welche Ideen man dort immer kommt, jedenfalls eine ganz liebe Perlenfreundin kommt mit einem hinreißenden Buch an.... Na und... was geht mich das an.....

Perlenworkshop 2. Teil, die ersten fertigen Modelle werden mitgebracht.... oh wie niedlich, also verfalle auch ich in Kaufwahn...






Da ist es das "heilige" Buch... sowas von schön gemacht.... nee wirklich der Renner. Ein paar Tage bei Amazon hin und her überlegt und dann zugeschlagen.... Lieferung an einem Freitag. Auf der letzten Seite die Wollempfehlungen.... also Wochenende ...online shoppen... eine liebe Bärenmama befragt nach geeignetem Füllmaterial und auch da zugeschlagen.





Die Wolle. Der Weißton sollte eigentlich ein "Natur" sein ... dann eben noch Haare in Beige, Jeans in Blau und ein bissel was zum Anziehen.... daher gleich mal ein paar Farben geordert.




Danke liebe Cassi für den tollen Tipp mit dem Fiberfill.... das ist also das Füllmaterial... laut Buch sollte es Rohwolle sein, aber Fiberfill ist wohl identisch.

Die Tage gehts dann weiter mit dem Werdegang des Strickens..... Fortsetzung folgt......

1 Kommentar:

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,

das liest sich schon sehr spannend und ich bin auf die nächsten Fotos gespannt...... Liebe Grüße Silvi