Hintergrund

Freitag, 28. Dezember 2012

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Blogcandy bei Casarth Bären

Menno da hätte ich doch fast den Candy bei der lieben Cassy verschwitzt.... na ist ja noch Zeit, aber

hier gehts zum Candy

Challenge bei Kartenallerlei

Mit dieser Karte mache ich bei der Challenge von Kartenallerlei mit. Thema: Karte ohne Designpapier.


Candy bei Bastelfrosch





Habe gerade gefunden, bei Bastelfrosch gibt es ein Candy.... mit super schönen Sachen.



Candy

Bei Joy!crafts gibt es in einem Candy Schablonen zu gewinnen. Das Candy läuft bis 31.12.2012 - 12 Uhr.



Viel Erfolg!!!!

Donnerstag, 27. Dezember 2012

So der Lace-Schal ist fertig.... gespannt und bereits erstmalig ausgetragen worden.... trägt sich super gut.









Wolle: Regia Hand dye Effect Sockenwolle in der Farbe sodalith (Fb. 6556).

Wichtelgeschenk

Da ja das Weihnachtswichtel gut beim Empfänger angekommen ist.... hier nun die Bilder.


Nach einigem Überlegen was ich denn machen könnte, kam mir eine Idee...also gegoogelt und Filzwolle bestellt:





So sahen die Einzelteile aus.... nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder ein Strickprojekt und mit dem Nähen steh ich ja auch auf Kriegsfuß...




Aber mit viel Elan und Muse dann das ungefilzte Ergebnis.




Garnicht so einfach zu Fotographieren, da es doch im ungefilzten Zustand sehr instabil war.




Erster Versuch... filzen bei 40 Grad im Wollprogramm... wie doof, wenn es ja die Wolle vor dem Verfilzen bewahren soll, na daran hab ich nicht gedacht.... also was solls .... nochmal ab in die Wäsche und hier das Ergebnis... nicht ganz so stabil wie ich gehofft habe aber es geht schon.

Montag, 24. Dezember 2012

Heiligabend 2012

Ich wünsche allen meinen lieben Bloglesern ein wundervolles und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie. Verbunden mit ein paar schönen beschaulichen Stunden vielleicht noch ein bissel Zeit fürs Kreative.


Sonntag, 23. Dezember 2012

Geschenkanhänger

Heute hatte ich nicht nur Küchendienst und Leckereien gemacht, sondern auch ein paar Geschenkanhänger.





Das war genau das Richtige heute... Entspannung und Spaß vor Weihnachten.... so lasse ich mir das gefallen.


4. Advent

Neues aus meiner Küche:


Marzipan und Pistazienmarzipan ausgerollt, mit Nougat gefüllt und gerollt:


zur Rolle formen und klein schneiden:





Kuvertüre schmelzen, die Pralinenrolle einzeln drin wälzen:



festwerden lassen, gut und kühl wegstellen und fertig sind die: Mozart-Stänglis

Weiter gehts:




Gebrannte Walnüsse... nächste Portion. Hier gibt es ja viele Fans.




Und dann noch ein paar Marzipankartoffeln gerollt.

Jetzt noch den Kuchen fürs Kaffee fertig machen und ... ich brauch auch noch ein paar Geschenk-Anhänger.

Sonntag, 16. Dezember 2012

Sonntag, 16.12.2012

Gestern als die ersten Socken nun fast fertig waren, stellte ich entsetzt fest, dass die Wolle nicht reicht und ich bin gleich noch los um neue Wolle zu holen...


Nun endlich habe ich es geschafft und mein erstes Paar Socken ist fertig. Wenn man es erstmal verstanden hat, dann gehts ruck zuck.

Und weil heute 3. Advent ist, zeig ich euch auch gleich noch den Kuchen, den es zum Adventskaffee gab.






Zupfkuchen... der schmeckt super lecker.


Sonntag, 9. Dezember 2012

Challengebeiträge





Mit dieser Karte möchte ich an 2 Challenges teilnehmen:

Bei Basteltanten zum Thema: Engel und
bei Fadengrafik zum Thema: Weihnachten in untypischen Farben.





Mit diesem Tag nehme ich an einer Challenge teil:

bei Peppercus Design zum Thema: Tag

Sonntag, 09. Dezember 2012

Oh heute habe ich mal verschiedenes mitgebracht:








Lecker Kekse. Total einfach, ein bissel Vorbereitungszeit, aber dann schnell und super lecker.




Ein dänischer Adventskuchen.



Nee nicht nur naschen, die Etagere ist auch für die Obstvorräte.

Sonntag, 2. Dezember 2012

1. Advent

Ich möchte euch an meinen heutigen Leckereien teilhaben lassen... pünktlich zum 1. Advent:





Muffins, Kekse, Mozartpralinen und gebrannte Mandeln und alles selbstgemacht........