Hintergrund

Sonntag, 25. November 2012

Challengebeitrag bei SEME

Bei Stempeleinmaleins gab es eine Challenge. Vorlage ist ein interessanter Sketch.












Mein Beitrag zur Challenge. Die Challenge ist hier: http://stempeleinmaleins.blogspot.de/2012/11/seme-challenge-35.html


Hier noch ein paar Details:





Dieses kleine Embellishment habe ich von einer lieben Bastelfreundin bekommen.







Samstag, 24. November 2012

Kekse stempeln

Ja, richtig gelesen, die ideale Art schnell und einfach Kekse zu machen, wenn man keine kleinen Kinder mehr hat, die unbedingt Formen ausstechen wollen.





Vorbereiteten Teig in den Kühlschrank, dann zu einer Rolle formen und in kleine runde Kugeln rollen.




Silikonstempel mehlen...




Die Kugeln stempeln.

Ab in den Backofen und nach dem Abkühlen....




genießen.... guten Appetit.


Donnerstag, 22. November 2012

10. Challenge bei Bastelantje

Das war wieder ein Thema was mir nicht so leicht gefallen ist. Da ist für mich Fadengrafik wirklich einfacher. Aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.






Thema der Challenge: Stanzschablone. Hier findet ihr die Challenge: http://bastelantje.blogspot.de/2012/11/10-challenge.html

Sonntag, 18. November 2012

Sonntag, 18. November 2012

Habe wieder 2 Karten fertig gemacht. Einmal für Weihnachten und einmal eine Auftragskarte zum Geburtstag.









Samstag, 17. November 2012

Stampin up-Workshop vom 16.11.2012

Gestern habe ich nun nach einer ganzen Weile wieder einen tollen Workshop besucht.






Soviele Projekte haben wir gemacht. Das hat sich gelohnt.

Mein erstes Projekt war diese 3-teilige Karte:





Dann habe ich eine tolle Schachtel gemacht... aber ich war wohl wieder mal zu stark oder das Papier zu schwach, aber mit einem kleinen Trick konnte ich die Box retten. Die Schleife fand ich ganz genial... werde ich sicher noch öfter mal einsetzen...


Das nächste Projekt war dann passend zu Schachtel noch ein Anhänger:





Da man zu Weihnachten nie genug Schachteln haben kann, diese Tüte ist so herrlich dezent und neutral.




Der Knopf ist ein ganz toller Brad und das Band ist Leinenband von SU, das man bestempeln kann.

Und zu guter Letzt noch eine kleine Transparentverpackung für ein kleines Teelicht:



Das war schon ziemlich fizzelig für mich...

Montag, 12. November 2012

Montag, 12. November 2012

Die Vorlage habe ich schon eine Weile "hin- und hergeschoben". Jetzt "musste" ich die aber sticheln.

Die Vorlage ist auch wieder von Bergkaarten.


Sonntag, 11. November 2012

Challenge bei Karin's Bastelshop

Heute war ich ziemlich fleißig und habe nach einem Sketch noch eine Karte gemacht.

Karin's Bastelshop Challenge

Und mit der Karte gehe ich an den Start:


Sorry, jetzt hätte ich fast vergessen die Quellen der Fadengrafik-Vorlagen anzugeben:

Der Schneemann ist von Bergkaarten. Die Schneeflocke ist von cardinspirations.

Challenge bei Bastelantje

Eigentlich ein blödes Thema. Hier gibt es die Challenge: It's Tea Time oder auch Kaffee und Kuchen


Aber es gibt kein Thema wo mir nichts einfällt, also gegoogelt und gegrübelt und voila:

Auf diesem Blog bin ich fündig geworden Bei Conny gabs die Anleitung









Ein paar Kekse und ab geht die Einladung zum Kaffee.





Candy bei Bella

Bella's Blog Candy

Candy bei Alessandra

Candy bei Alessandra



Blogcandy bei Karin

Blog Candy bei Karin





Samstag, 10. November 2012

Challenge bei Fadengrafik

Mit dieser Karte möchte ich bei der 27. Fadengrafik-Challenge mitmachen. Voraussetzung Motiv von Ann's Paper Art. Hier mache ich mit: Fadengrafik-Challenge.

Ich habe die Vorlage aus der 3-D-Stiching-Sheets - Zeitschrift.


Dienstag, 6. November 2012

Dienstag, 06. November 2012

Wieder mal ein Loop. Diesmal schön weich, flauschig und schön bunt, ideal für meine schwarze Winterjacke....









Jetzt kann der Winter kommen. Ich bekomme keinen kalten Hals.


Sonntag, 4. November 2012

Sonntag, 04. November 2012

Oh heute war ein kreativer Tag, ich habe für die nächste Woche 3 Geburtstage im Familien und Freundeskreis.

Für eine ganz liebe Kollegin die diese Woche fantastische 50 Jahre wird, habe ich eine Geschenkpackung gebastelt. Die Anleitung ist von der Stempelbox.





Mit dem gestern ergatterten Falzbrett habe ich eine Rosette gemacht. Etwas knifflig beim Kleben, aber da ich ja vieles an Material hab, habe ich wie in der Anleitung die Heißklebepistole genommen. Damit ging es wirklich am Besten.





Der Schriftzug ist mit Embossingpulver gemacht. Und zum Färben hab ich das Brilliance Stempelkissen benutzt.